Zimt

Zimtlatschen bringen mir schon wirklich Linderung. Ich habe das zufällig entdeckt und ausprobiert. Klar, es ist nicht so „anziehen und alles prima“, aber nach etwas Zeit hilft es. Ok, die billigen Einlagen von Budni oder so, hatten bei mir keinen schmerzlindernden Effekt, aber die Füße rochen auch angenehm.
Die Füße und Unterschenkel fühlen sich immer warm an, das ist sehr angenehm.

Der Wirkung wegen steige ich morgens nach dem Duschen mit noch nassen Füßen in die Latschen. Ich bilde mir ein, dass dann eine kurzfristige Verstärkung des schmerzlindernden Effekts eintritt. Die Latschen vertragen das aber ganz gut. Nach 8-10 Monaten tausche ich alles aus.

Ich habe mittlerweile auf Einlegesohlen für die Alltagschuhe und auch Zimtlatschen für zu Hause umgestellt und kann diese Einlegesohlen auch auf orthopädischen Einlagen tragen.

Netter Nebeneffekt die Füße bleiben auch nach 10-Stundentagen frisch und wohlriechend und leicht gefärbt.