Obstessig für heile Haut

Ich habe Obstessig (stark verdünnt) für mich entdeckt. Meine Oma hat das Mittel schon Galonenweise benutzt. Für die Umwelt, den Haushalt und die Körperpflege hat es eigentlich nur Vorteile. Ein Rezept dazu habe ich hier hinterlegt. Wirklich gut! Na klar, es ist gewöhnungsbedürftig ein paar Minuten lang Essiggeruch wahrzunehmen, aber Obstessig ist ja mild im Geruch. Auch ist es frisch, wenn man sich nach dem Duschen nochmal damit einreibt und es nach Möglichkeit von selbst antrocknen lässt – Aber auch das geht schnell. Für Verbesserungen muss man sich gelegentlich umgewöhnen. Und die Wirkung enfaltet sich beinahe sofort. (Zeitpunkt der ersten Veröffentlichung 08.06.2022)

Nun betreibe ich das schon fast 2 Jahre mit dem Obstessiggemisch, mehr oder weniger regelmäßig täglich und es wirkt. Ich habe mir aus Bequemlichkeit einen elektrischen Zerstäuber zugelegt, einer von Pearl.de, der sich exzellent für diesen Zweck eignet, da er sich auch über Kopf und auf der Seite liegend noch mit der Lösung versorgt und sprüht. Das ist sehr komfortabel. Außerdem kann man dan gleich noch in der Dusche Kalkflecken vorbeugen.
(Update 17.04.2024)