Der letzte Rest vom Schützenfest

Nachdem ich mit der restlichen, etwa 10 ml Bateriophagenflüssigkeit SniPha-360 die Akne wieder in die Schranken gewiesen habe ist mein Vorrat aufgebraucht. Neue Phagen beziehe ich diesmal von der anderen Quell, in der Hoffnung, dass die auch so gut wirken. 5 Ampullen zu 10 ml kosten etwa 100 € mit Versand. Ich bin gespannt.

Die Wirkung ist der Phagen ist wirklich gut. Es reichen wenige Phagen am Ziel aus, um eine Kettenreaktionsartige Vermehrung zu bewirken und die störenden Keime aus CPAP-Maske, Neopren-Haltebändern und der Haut zu besiegen. Es ist so ein 3-Tages-Ablauf, wenn die Startdosis sehr sparsam war. Ich trage die Flüssigkeit mit einem Zerstäuber auf und verreibe sie dann mit den Händen. Die Hände verteilen dann die Phagen auch sonst wo, was sehr vorteilhaft ist. Denn wo man sich kratzt, sind die Phagen auch gleich vor Ort. Der einzige Nachteil ist, man benötigt immer die richtigen Phagen und da kann es eben sein, dass die, die ich jetzt habe, gar nicht alle bakteriellen Hautprobleme lösen. Die vielzahl an Keinarten und der nicht ganz ursächliche Lösungsansatzprädestinieren für eine fortlaufende, sich wiederholende Therapie mit wechselnden Gegnern. Auch werden die Phagen vom eigenen Immunsystem erkannt und bekämpft, also ist die Wirkung von vielen Faktoren abhängig.

Zum Thema gehörige Website.